Dachdeckerei Harsefeld - Schieferdeckungen brauchen Erfahrung

Schiefer bildet eine vorteilhafte Alternative zu anderen Deckungsmaterialien. Der Naturbaustoff erlebt eine Renaissance. Er wird nicht nur bei der Sanierung und Renovierung alter Gebäude und romantischer Altstadtkerne sondern auch beim modernen Einfamilienhaus verwendet. Immer mehr Bauherren entscheiden sich für Schiefer, der je nach Deckungsart nicht teurer sein muss als künstlich hergestellte Produkte.

In Deutschland werden pro Jahr wieder rund vier Millionen Quadratmeter Schiefer verlegt - mehr als acht Mal soviel wie vor 25 Jahren.

Die Altdeutsche Schieferdeckung gilt als die anspruchsvollste Art der Schieferdeckung. Die Schiefer werden nach Gattungen sortiert und in ihrer Sichthöhe zum First hin immer kleiner. Ein Vorgehen, das die Dachfläche optisch höher und damit schlanker erscheinen lässt. Es ist in der fertig gedeckten Dachfläche auf eine stufenlose Verringerung der Gebindehöhe in Abhängigkeit von der Sparrenlänge zu achten.